Zweiter Kochkurs

Zweiter Kochkurs in der Montessori Schule

Auf die Auftaktveranstaltung des gemeinsamen Projektes der ESSEN WISSEN Stiftung Eildermann und dem Montessorischule Niederbarnim e.V. folge im April der zweite Termin, bei dem wieder fleißig gekocht wurde.

Wie beim letzten Mal fand der Kochkurs in der Küche der Montessori-Kita in Wandlitz statt. Mitgekocht haben dabei neben weiteren Lehrenden der Grundschule an der Panke auch viele Mitarbeitende aus der Montessori-Kita.

Nach dem großen Erfolg im ersten Kurs durften sich auch die Teilnehmenden des folgenden Kochkurses an einem Erbsen-Minz-Cappuccino mit Kokosschaum sowie Bohnen-Karotten-Bratlingen mit Feldsalat, Leinöl und Joghurt-Limetten-Dip aus dem Projekt „EINFACH GESUND KOCHEN.“ der BKK VBU und der Stiftung versuchen. Abgerundet wurde das Essen dann durch ein fruchtiges Erdbeer-Tiramisu.

Neben der Einbindung des Themas in den Unterricht ging es nun auch darum, wie bereits Kinder in der Kita spielerisch an eine gesunde Ernährung herangeführt werden und mit Freude essen lernen können.

Zum Rezept für die Bratlinge geht es hier. 

Suche

Suche
Generic filters
Wissen Kategorien
Alle auswählen
Backbus
Koch- & Schulungszentrum
Kochbus
Stiftung
Veranstaltung
Wissenbus

News Kategorien

Archiv

Scroll to Top