Foto Set Seminarzentrum

Raum für Neues: Entwicklungen im Koch- & Schulungszentrum

Nach der Eröffnung des ESSEN WISSEN Koch- & Schulungszentrums im Herbst dieses Jahres fand dort bereits ein Videodreh für die Produktion von Rezeptvideos statt.

Da aufgrund der aktuellen Situation keine Kochkurse stattfinden konnten, nutzte das Team der Stiftung den Dezember, um im Zentrum verschiedenes Material für die Stiftung zu entwickeln. Hinter den Kulissen des Koch- & Schulungszentrums wurde also fleißig gearbeitet. Angefangen bei der Entwicklung leckerer Rezepte über die Produktion von Fotos und Videos bis hin zur Konzeption von Schulungen, Seminaren und Workshops entstanden hier neue Ideen dazu, wie die Stiftung noch mehr Kinder mit ihrer Ernährungsbildung erreichen kann.

Bei der Rezeptentwicklung lag der Schwerpunkt besonders darauf, Rezepte zu kreieren, die gesunde und leckere Versionen bereits bekannter Speisen darstellen und damit einen gesunden Genuss fördern. Außerdem sind viele Rezepte so gestaltet, dass bei ihrer Zubereitung alte Zutaten verwertet werden können, um der Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken und den Geldbeutel zu schonen. Gefreut werden kann sich unter anderem auf großartige Rezepte für das Weihnachtsfest oder den Silvesterabend.

Bei den Entwicklungen und Planungen wächst bei dem Team der Stiftung die Vorfreude darauf, im neuen Jahr endlich junge und alte Gäste empfangen zu dürfen und das Koch- & Schulungszentrum mit Leben zu füllen.

 

Suche

Suche
Generic filters
Wissen Kategorien
Alle auswählen
Backbus
Koch- & Schulungszentrum
Stiftung
Veranstaltung
Wissenbus

News Kategorien

Archiv

Scroll to Top