Bild_Neue Rezepte

Neue Rezepte für Busse und Newsletter

Mitte März kam das Team der Stiftung für zwei Tage im ESSEN WISSEN Koch- & Schulungszentrum zusammen. Hier wurden Rezepte, die im Vorfeld entwickelt und konzipiert wurden, noch einmal gekocht, optimiert und schließlich fotografiert.

Bei der Entwicklung der Rezepte wurde zusätzlich zu den Aspekten Gesundheit und Nachhaltigkeit ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass diese einfach und mit wenig Zeitaufwand zuzubereiten sind. Außerdem wurde darauf geachtet, Zutaten zu verwenden, die erschwinglich sind und deren Reste sich einfach für andere Gerichte nutzen lassen.

Unter anderem wurden Hülsenfrüchte in einem bunten Salat, frische Ingwer-Shots und ein leckeres Crumble zubereitet. Die Gerichte sollen zukünftig auch frischen Wind in die Küche des Koch- und des Backbusses bringen.

An den Tagen im Koch- & Schulungszentrum konnte das Team der Stiftung wieder einmal selbst erfahren, wie schön es ist, gemeinsam zu kochen. Die zubereiteten Speisen und Getränke wurden – selbstverständlich nur zu Testzwecken – gemeinsam gegessen und für besonders wohlschmeckend befunden.

Insgesamt war das gemeinsame Kochen ein voller Erfolg für die Stiftung. Ihr Team ist nun gespannt, wie die neuen Rezepte bei den Lesern und Leserinnen des Newsletters und den jungen Köchen und Köchinnen in den Bussen ankommen.

Nach oben scrollen