Kücheneinbau Wuhlestraße

Kücheneinbau in der Wuhlestraße steht kurz vor dem Abschluss

Seit unserem ersten Bericht über die Einrichtung einer „Kinder-Kochschule“ in Berlin hat sich viel getan – sowohl auf konzeptioneller als auch baulicher Ebene.

Angefangen auf der konzeptionellen Ebene haben wir den Begriff der „Kinder-Kochschule“ weiterentwickelt. Gekocht werden soll in der Wuhlestraße natürlich weiterhin – aber eben auch vieles mehr. Neben der Vermittlung von gesunden und nachhaltigen Ernährungsweisen in Kochkursen ist es unser Anliegen, in unserem Koch- und Schulungszentrum das gemeinschaftliche Handeln sowie die Fähigkeiten zur Selbstversorgung und damit das Ernährungsbewusstsein von Kindern und Jugendlichen sowie Eltern und Familien zu fördern. Dabei soll das Zentrum ein Ort des gemeinsamen Lernens sein, von dem möglichst viele Menschen profitieren. Darüber hinaus möchten wir einen Raum erschaffen, in dem in stilvoller Umgebung Austausch mit Genuss verbunden werden kann. Hier können wir unseren Projekt- und Kooperationspartnern die Möglichkeit geben, verschiedene Events und Veranstaltungen in besonderer Atmosphäre zu verwirklichen. Diese können mit Speisen und Getränken, vielleicht sogar selbst zubereitet, abgerundet und zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht werden.

Kommen wir zum baulichen Fortschritt, dann hat sich in den Räumlichkeiten unseres zukünftigen Koch- und Schulungszentrums in der letzten Zeit eine große Entwicklung vollzogen. Angefangen bei Entkernung und Beräumungsarbeiten, wurden diverse Instandhaltungsleistungen von der Decke über die Wände bis hin zum Boden geleistet, hinzu kamen Anpassungen der Elektrik. Mit dem Einbau der Küche hat das Herz unseres Zentrums angefangen zu schlagen. Jetzt fehlt nur noch der Feinschliff, bis hier bald gemeinsam gekocht werden kann.

Wir blicken nun voller Vorfreude und Spannung auf die Eröffnung unseres Koch- und Schulungszentrums, die im Oktober stattfinden soll.

 

Suche

Suche
Generic filters
Wissen Kategorien
Alle auswählen
Stiftung
Veranstaltung
Wissenbus

News Kategorien

Archiv

Scroll to Top