Bild_Backbus in Paderborn

Ferienfinale mit Back-Spaß

Am letzten Sonntag in den Sommerferien findet in Paderborn jedes Jahr das Radio Hochstift-Ferienfinale im Ahorn-Sportpark statt. Dieses bietet Familien bei freiem Eintritt einen bunten, abwechslungsreichen und sportlichen Ferienabschluss mit vielen Mitmachaktionen und einem Showprogramm.

Auch in diesem Jahr konnten Kinder mit ihren Familien von 10 bis 18 Uhr auf dem Gelände des Ahorn-Sportparks einiges entdecken. Neben Riesen-Hüpfburgen, einem Outdoor-Kletterturm und einer mobilen Sommerrodelbahn durfte dabei auch der Wissenbus der ESSEN WISSEN Stiftung Eildermann nicht fehlen.

Im Auftrag der Bäckerei Goeken backen aus Bad Driburg war der Bus der Stiftung bereits zum dritten Mal in seiner Funktion als Backbus bei dem Ferienfinale vertreten. Vor allem nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause freuten sich viele Kinder und Jugendliche wieder auf ein gemeinsames Backen. In diesem Jahr wurde zusammen Teig ausgerollt, Plätzchen ausgestochen und diese nach dem Backen verziert. Die Bäckerlehrlinge der Bäckerei Goeken backen leiteten die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 3 und 18 Jahren dabei an und erklärten ihnen dabei Wissenswertes über das Bäckerhandwerk, während Backbus-Manager Micha sich darum kümmerte, dass alle Plätzchen zuerst in den Ofen und anschließend zu den jungen Bäckern zurückfanden.

Am Ende des Tages waren es 180 Kinder, die mit strahlenden Augen und einer Tüte Plätzchen nach Hause oder zum nächsten aufregenden Abenteuer weiterzogen.

Suche

Suche
Generic filters
Wissen Kategorien
Alle auswählen
Backbus
Koch- & Schulungszentrum
Kochbus
Stiftung
Veranstaltung
Wissenbus

News Kategorien

Archiv

Scroll to Top