Bus Malchow_res

Alle Jahre wieder…

… findet sich unser Back- und Kochbus zum weihnachtlichen Backen auf dem Naturhof Malchow ein. So auch am ersten Adventswochenende.

Nachdem das Korn eigens für das Backen zu Mehl verarbeitet und zu Teig weiterverarbeitet wurde, ging es im Bus weiter. Unser Busmanager Micha leitete die Kinder an. Es wurde geknetet, geformt und gebacken. Am Ende konnte jedes Kind seinen selbstgemachten Nikolauskopf mit nach Hause nehmen – oder auch direkt vor Ort vernaschen.

Für die Eltern wurde es auch nicht langweilig: sie konnten es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen, sich auf dem Gelände des Naturhofs umschauen und so den im Winterschlaf befindlichen Erlebnisgarten erkunden und die Fische im Süßwasseraquarium Arvid-Goltz beobachten. Bei so viel Auswahl vergingen auch für die Eltern die 90 Minuten, die das Backen im Back- und Kochbus dauerten, wie im Fluge.

Nach oben scrollen