Videodreh

Erster Videodreh im Koch- & Schulungszentrum

Am Wochenende vom 12. – 14. November fand im Koch- & Schulungszentrum der ESSEN WISSEN Stiftung Eildermann zum ersten Mal ein Videodreh für die Produktion von Rezeptvideos statt. Angefertigt werden die Videos zum Thema „EINFACH GESUND KOCHEN.“ für ein gemeinsames Projekt mit der Krankenkasse BKK VBU.

Um möglichst vielen Menschen anschaulich zu zeigen, wie das funktionieren kann, wurden vor der Kamera leckere Gerichte zubereitet und passend dazu nützliche Tipps und Tricks verraten. Vor der Kamera stand der talentierte Koch Philippe Jorgel zusammen mit Lynn Brinkmann aus dem Team der Stiftung. Gemeinsam zeigten die beiden, wie jeder mit saisonalen und regionalen Zutaten einfach gesund kochen kann. Nachdem die Speisen gekocht, angerichtet und alles gefilmt war, wurde das fertige Essen gemeinsam probiert – und für köstlich befunden.

Auch wenn so ein Videodreh viel Arbeit mit sich bringt und das Team an der ein oder anderen Stelle vor Herausforderungen gestellt wurde, war am Set eine konzentrierte und lockere Atmosphäre, bei der alle Beteiligten mit Spaß und Leidenschaft ihre Aufgaben meisterten.

Für das Team der Stiftung ist es großartig zu sehen, dass durch die neuen Möglichkeiten des Koch- & Schulungszentrums in Zukunft noch mehr Menschen erreicht und von einer gesunden und nachhaltigen Ernährung begeistert werden können.

Die Rezeptvideos gibt es ab Dezember auf der Homepage und den Social-Media-Kanälen der BKK VBU und der ESSEN WISSEN Stiftung Eildermann zu sehen. Nun wird vom Team gespannt auf das Ergebnis gewartet und vielleicht schon das ein oder andere Rezept in der heimischen Küche nachgekocht.

Suche

Suche
Generic filters
Wissen Kategorien
Alle auswählen
Stiftung
Veranstaltung
Wissenbus

News Kategorien

Archiv

Scroll to Top