Bild_Lebensmittelausgabe Atina

Erste Lebensmittelausgabe mit Atina

Im letzten Monat feierte die gemeinnützige Einrichtung Atina gUG (haftungsbeschränkt) nach ihrem Umzug die Eröffnung ihrer Projekträumen und des „Lichtenberger Spendenkontors“. In den neuen Räumlichkeiten können zwar weiterhin Kleider und andere Textilien ausgegeben werden, die Ausgabe von Lebensmitteln ist hier aus Platzgründen jedoch nicht mehr möglich.

Um die Ausgabe trotzdem weiterführen zu können, arbeitet Atina mit der ESSEN WISSEN Stiftung Eildermann zusammen. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden nun einmal im Monat Lebensmittel im ESSEN WISSEN Koch- & Schulungszentrum gelagert, sortiert und ausgegeben.

Am 14. September war der erste Termin, an dem Bedürftige von 9 bis 13 Uhr verschiedene Lebensmittel wie Backwaren, frisches Obst und Gemüse sowie Molkereiprodukte entgegennehmen konnten. Die Ausgabe wurde von Mitarbeiterinnen von Atina gemeinsam mit einer ehrenamtlichen Unterstützerin betreut und vonseiten der Stiftung mit viel Freude vorbereitet und begleitet.

Als nächster Termin für die Lebensmittelausgabe steht bereits der 12. Oktober fest. Für die Zukunft planen Atina und die Stiftung, dass die Ausgaben regelmäßig zwei Mal im Monat durchgeführt werden.

Nach oben scrollen