Backbus in Halle

Backbus-Einsatz in Halle: Mittagessen für sportelnde Kids

Passend zu den Themen Sport und Ernährung war der Backbus der ESSEN WISSEN Stiftung Eildermann im August bei dem Schwimmcamp des SV Halle und den Fußballern des SV Rothenburg zu Gast.

Zur Abwechslung wurde im Bus jedoch dieses Mal nicht gebacken, sondern ein leckeres Mittagessen mit und für hungrige Schwimmer und Fußballer zubereitet.

Ausgestattet mit einer Schürze und einer Kochmütze bereiteten die Kinder und Jugendlichen eine kräftigende Mahlzeit zu – und erhielten dabei außerdem wertvolle Tipps für eine ausgewogene Sportlerernährung.

Das leckere und vollwertige Mittagessen bestehend aus Vollkornnudeln mit hausgemachter Tomatensoße und einem frischen Salat ermöglichte den Kindern und Jugendlichen genügend Energie für die nächste Sporteinheit zu tanken. Gegessen wurde natürlich gemeinsam in einer geselligen Runde. Dies fördert die Esskultur sowie den Spaß am Essen und den Genuss.

Nachdem alles verputzt war, ging es für die Kinder wieder zurück ins Schwimmbad oder auf den Fußballplatz & für das Team der Stiftung an den Abwasch.

Alle Teilnehmenden waren begeistert und freuen sich darauf, ihr neu gewonnenes Wissen in Zukunft anzuwenden und ihrer Gesundheit durch die bewusste Kombination von Sport und gesunder Ernährung etwas Gutes zu tun.

Suche

Suche
Generic filters
Wissen Kategorien
Alle auswählen
Stiftung
Veranstaltung
Wissenbus

News Kategorien

Archiv

Scroll to Top