Newsletter Bild Wissenbus Playmobil

Unterwegs für die Stiftung Kinderförderung von Playmobil

In dem Zeitraum vom 04. bis zum 15. Juli war der Wissenbus der ESSEN WISSEN Stiftung Eildermann nun bereits zum zweiten Mal im Auftrag der Stiftung Kinderförderung von Playmobil unterwegs. Diese möchte Kinder auf ihrem Weg in die Erwachsenenwelt unterstützen. Dazu fördert sie Bewegung, kreative Ausdrucksformen, Bildung und Gesundheit.

Um möglichst vielen Kindern das Wissen über eine gesunde Ernährung spielend und praktisch zu vermitteln, besuchte der Wissenbus in dieser Zeit zehn Kitas von Bamberg bis Unterhaching im Landkreis München. An jedem Tag kletterten etwa 50 Kinder in den Bus, wurden hier mit einer Schürze und einer Kochmütze ausgestattet und bereiteten hier gemeinsam Leckereien aus gesunden Zutaten und viel frischem Obst und Gemüse zu. Dabei erfuhren sie von Backbus-Manager Micha außerdem, woher ihre Lebensmittel kommen und welche davon besonders gut für sie sind.

Alle Kinder waren begeistert und freuten nach dem Besuch im Wissenbus schon darauf, ihr neu gewonnenes Wissen mit ihren Familien zu teilen und nun auch zu Hause fleißig in der Küche mitzuhelfen.

Suche

Suche
Generic filters
Wissen Kategorien
Alle auswählen
Backbus
Koch- & Schulungszentrum
Kochbus
Stiftung
Veranstaltung
Wissenbus

News Kategorien

Archiv

Scroll to Top