BackbusBeklebung

Neuer Look für den Backbus

Um das äußere Erscheinungsbild des Backbusses noch schöner und ansprechender zu gestalten, hat dieser im Februar ein neues Gewand in Form einer bunten Folie bekommen.

Bei dem neuen Entwurf gesellt sich nun Ella, das Maskottchen der Stiftung, zu Bäckman. Dies ist der kleinste Bäcker der Welt, der bereits bei dem alten Design des Busses zur Stelle war, um den Kindern eine ausgewogene Ernährung mit Brot und Brötchen zu vermitteln.

Das fröhliche Duo aus Ella und Bäckman soll verdeutlichen, dass im Backbus beides möglich ist: „Kochen & Backen – Gesund & lecker im Doppeldecker“.

Neben dem gemeinsamen Backen, Verkosten und Sinnesschulungen rund um Aussehen, Duft und Geschmack von Backwaren mit Bäckman kann der Backbus also auch als Kochbus eingesetzt werden. Im Kochbus lernen die Kinder gemeinsam mit Ella Wissen über die Zutaten, deren Herkunft und Saison sowie deren Ernährungswert und Zubereitungsweise.

Der nun farbenfroh gestaltete Bus ist jetzt bereit für die nächsten Einsätze in Kitas, Schulen und weiteren Einrichtungen, in denen strahlende Kinderaugen auf ihn warten.

Sie haben Interesse am Backbus? Hier geht es zur Anfrage.

Suche

Suche
Generic filters
Wissen Kategorien
Alle auswählen
Backbus
Koch- & Schulungszentrum
Kochbus
Stiftung
Veranstaltung
Wissenbus

News Kategorien

Archiv

Scroll to Top