Backbus am Kinderstrandfest

Backen am Strand

Am 18. Juni hatte der Backbus der ESSEN WISSEN Stiftung Eildermann ein ganz besonderes Ziel: das Kinderstrandfest in Angermünde. Direkt am Strand des Wolletzsees veranstaltete die Stadt Angermünde das Fest für Kinder aus der Region der Stadt Angermünde in der Uckermark.

Die Kinder waren eingeladen, an rund 20 verschiedenen Stationen das Strandbad unsicher zu machen. Dabei konnten sie unter anderem an einem Tanzworkshop teilnehmen, beim Kinderschminken in eine neue Rolle schlüpfen oder die Riesenrutsche oder Hüpfburg erklimmen. Wem zwischendurch eine Abkühlung gefällig war, konnte ein erfrischendes Bad im kühlen Wasser nehmen.

Bei einem solch großartigen Event durfte der Backbus natürlich nicht fehlen. Mit Backbus-Manager Micha kneteten die Kinder den Teig und formten mit viel Fantasie Bretzeln und tolle Figuren. Dabei erfuhren sie eine ganze Menge darüber, woher ihre Backzutaten kommen, wie man sie verarbeitet und welche Zutaten gesund und wichtig für unseren Körper sind. Außerdem lernten die Kinder beim Backen, wie lecker eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung sein kann. Nachdem die jungen Bäcker mit dem Kneten und Formen fertig waren, wanderten ihre Meisterwerke in den Ofen und verströmten schon nach kurzer Zeit einen köstlichen Duft im Backbus. Mit den selbst gebackenen Leckereien konnten sich die Kinder stärken, bevor es dann weiter in die Kinderdisco ging, um zu der Musik eines DJs noch ein wenig das Tanzbein zu schwingen.

 

Suche

Suche
Generic filters
Wissen Kategorien
Alle auswählen
Backbus
Koch- & Schulungszentrum
Kochbus
Stiftung
Veranstaltung
Wissenbus

News Kategorien

Archiv

Scroll to Top