IMG_0311

1. Kinderkochkurs im Lebensstift

Am Montag, den 03. Mai 2021 war es endlich soweit:
Der 1. Kinderkochkurs im Berliner Lebensstift konnte unter Einhaltung der gegebenen Corona-Hygieneregeln stattfinden. Nachdem sowohl das Team der ESSEN WISSEN Stiftung Eildermann als auch die Kinder und Betreuer des Lebensstifts negativ getestet wurden, konnte es endlich losgehen.
Unter dem Motto: Ich lerne kochen! wurden die Kinder zunächst mit Schürzen und Papiermützen ausgestattet und im Anschluss im Thema Hygiene sowie Arbeitsschutz unterrichtet. Danach ging es in die Küche, in der schon alle Lebensmittel für die geplanten Speisen bereitgestellt waren.

Auf dem Speiseplan standen heute :        Erdbeer-Bananen-Shake
                                                                                     ***
                                                                          Pizzavariationen
                                                                                     ***
                                                                          Schokolierte Obstspieße

Jetzt hieß es an die Töpfe, fertig, los! Es wurde geschält, geschnippelt, geformt und geknetet und das Ganze mit einer kleinen Prise Lebensmittelkunde gewürzt.
Mit Spannung warteten die Kinder, bis die Pizzen aus dem Ofen kamen, die im Anschluss gemeinsam genüsslich verspeist wurden.
Das 1. Kochevent war somit ein großer Erfolg. Die begeisterten Kinder fiebern dem nächsten Kochkurs entgegen und freuen sich schon jetzt auf das Wiedersehen mit dem Team der ESSEN WISSEN Stiftung Eildermann.

Suche

Suche
Generic filters
Wissen Kategorien
Alle auswählen
Stiftung
Veranstaltung
Wissenbus

News Kategorien

Archiv

Scroll to Top