Öle und Fette

Zweiter Videodreh im Koch- & Schulungszentrum

Ende Januar fand im Koch- & Schulungszentrum der ESSEN WISSEN Stiftung Eildermann der zweite Videodreh für die Produktion von Rezeptvideos statt. Der Dreh wurde im Rahmen des Projektes „EINFACH GESUND KOCHEN.“ durchgeführt. Dieses führt die Stiftung gemeinsam mit der Krankenkasse BKK VBU durch, um Kinder, Jugendliche und Erwachsene an eine gesunde Ernährung heranzuführen.

Auch beim zweiten Dreh wurden wieder schmackhafte Gerichte zubereitet, die leicht und schnell nachgemacht werden können. Der Fokus lag nun vor allem auf den Themen ‚regionales Obst und Gemüse‘ sowie ‚Bedeutung und Verwendung von Speiseölen und -fetten‘.

Gemeinsam zeigten Koch Philippe Jorgel und Lynn Brinkmann aus dem Team der Stiftung vor der Kamera, wie Kinder beim Kochen eingebracht werden und so schon früh einen Bezug zu einer gesunden Ernährung und dem Kochen bekommen. Hierzu vermittelten Philippe und Lynn verschiedenste Tipps und Tricks, durch welche die Arbeit in der Küche kinderleicht von der Hand geht.

Berücksichtigt wurde nicht nur der Gesundheitswert der zubereiteten Speisen – auch der gute Geschmack konnte bei einem gemeinsamen Essen des Filmteams einstimmig bestätigt werden.

Die ersten Rezeptvideos gibt es in Kürze auf verschiedenen Kanälen der BKK VBU sowie der ESSEN WISSEN Stiftung Eildermann zu sehen.

Erneut konnte beim Dreh von allen Beteiligten mit viel Spaß und Freude ein großartiges Ergebnis erzielt werden, welches in Zukunft vielen Menschen zeigen soll, wie sie zu Hause einfach gesund kochen können.

Suche

Suche
Generic filters
Wissen Kategorien
Alle auswählen
Backbus
Koch- & Schulungszentrum
Kochbus
Stiftung
Veranstaltung
Wissenbus

News Kategorien

Archiv

Scroll to Top