Bild_Videodreh

Videodreh: Neues für die Brotdose

Das Jahr 2023 startete im ESSEN WISSEN Koch- & Schulungszentrum mit einem Videodreh. Bei diesem produzierte Anne aus dem Team der Stiftung leicht verständliche Bildungsvideos für Kitas, Schule und Freizeit. Für den Videodreh am 04. Januar erhielt Anne tatkräftige Unterstützung von Saskia aus Australien.

Zusammen erklärten die beiden in den Videos verschiedene koch- und küchentechnische Fähigkeiten wie die Vorbereitung von Gemüse. Sie zeigten unter anderem, wie wir eine Zwiebel richtig schneiden oder Kartoffeln und Salat vor- und zubereiten können.

Das erarbeitete Wissen konnte Saskia in den anschließenden Videos direkt in die Praxis umsetzen: Gemeinsam mit Anne bereitete sie vielseitige Frühstücksvarianten wie ein selbst gemachtes Knuspermüsli mit Joghurt, Banane und Apfel sowie Vollkornwraps für die Brotdose und australische Anzac Biskuits zu, dessen Rezept Saskia aus Australien mitgebracht hatte.

Das Ziel der Videoproduktionen ist, Kindern und Jugendlichen leckere und gesunde Rezeptideen für Frühstück und Pausenbrot näher zu bringen und sie zu motivieren, deren Zubereitung selbst auszuprobieren und kreativ zu sein.

Für Anne und Saskia war der gemeinsame Videodreh ein voller Erfolg, der zukünftig frischen Wind in viele Brotdosen und auf viele Frühstückstische bringen und Kinder und Jugendlichen zeigen soll, wie viel Spaß gesunde Ernährung machen kann.

Nach oben scrollen