Newsletter Bild April

BKK ∙ VBU – Weiterhin gemeinsam für gesunde Ernährung

Die Krankenkasse BKK ∙ VBU und die ESSEN WISSEN Stiftung Eildermann sind sich einig: Für das Ziel einer gesunden Zukunft für möglichst viele Menschen gibt es – vor allem im Bereich Ernährung – noch allerhand zu tun.

Um dieses Ziel zu erreichen, möchten BKK ∙ VBU und die Stiftung weiterhin verstärkt zusammenarbeiten und sich mit vereinten Kräften für eine gesunde und nachhaltige Ernährung einsetzen. Hierfür sollen auch zukünftig gemeinsam Projekte umgesetzt werden.

Bei einem ersten Auftaktgespräch wurden bereits viele Ideen gesammelt und erste Planungen vorgenommen. Eine Zielgruppe soll dabei die der Jugendlichen sein. Hier heißt es, diese mit attraktiven und modernen Themen und anzusprechen und für das Thema Ernährung zu begeistern. Sowohl in der Schule als auch darüber hinaus könnten mit Jugendlichen verschiedene Projekte umgesetzt werden.

Außerdem soll ein Fokus auf die Bewohner des Stadtviertels in der Umgebung der Stiftung und des ESSEN WISSEN Koch- und Schulungszentrums gelegt werden. Durch die Bildung eines Netzwerks und die Stärkung der Gemeinschaft sollen in der Nachbarschaft verschiedene Ernährungsprojekte durchgeführt und der Austausch untereinander gefördert werden. Auch über die Arbeit mit den genannten Zielgruppen hinaus sind spannende Ideen entstanden, an denen nun gearbeitet wird.

Nach oben scrollen