KochkursKuerbis_web

Kürbiszeit im Lebensstift

Im Oktober können wir dabei zusehen, wie die Blätter bunt werden und der Herbst kommt. Um auch in den Kochkursen mit den Kindern aus dem Lebensstift den Herbst einziehen zu lassen, wurden in diesem Monat verschiedene Gerichte rund um das Thema Kürbis zubereitet.

Der Kürbis wurde dabei nicht nur als Zutat in einem Hauptgericht verwendet, sondern kam auch als Vorspeise in einer leckeren Suppe zum Einsatz und konnte die jungen Köche als besonderes Highlight in einem Dessert begeistern.

Die Kinder der Gruppen Regenbogentänzer und Wolkenhopser haben jeweils in zwei Kochkursen gelernt, gekocht und zum Schluss natürlich gemeinsam gegessen.

Gekocht wurden:

Kochkurs 1
Kürbis-Curry-Schaumsuppe
***
Kürbis-Bratwurst-Gulasch mit Spätzle
Kochkurs 2
Hähnchen-Kürbiscurry mit Reis
***
Kürbis-Quarkdessert

Obwohl es garantiert noch viele weitere leckere Kürbisgerichte zu entdecken gibt, freuen sich Kinder des Lebensstifts und das Team der ESSEN WISSEN Stiftung Eildermann bereits darauf, im nächsten Monat neue Rezepte zu einfachen, aber raffinierten Küchenklassikern, Zubereitungsarten und Lebensmittel kennenzulernen.

Suche

Suche
Generic filters
Wissen Kategorien
Alle auswählen
Stiftung
Veranstaltung
Wissenbus

News Kategorien

Archiv

Scroll to Top