Backbus Kita Filius2

Kochbus bei Kita Filius

Die Kinder der Kita Filius im Helios Klinikum Bad Saarow konnten den Kochbus vom 24. bis zum 28. Oktober intensiv kennenlernen. Sie hatten die Möglichkeit, fünf Tage in Folge verschiedene Speisen im Kochbus zuzubereiten und anschließend gemeinsam zu genießen.

An diesen Tagen kamen die 25 Kinder – aufgeteilt in zwei Gruppen – jeweils zum Frühstück, Mittagessen und zum Vesper in den Bus und bereiteten dort verschiedenste Leckereien wie Brot mit Kräuterquark und Gemüse, Kartoffelsuppe, Obstsalat, Pommes oder Backkartoffeln mit Kräuterquark zu.

So konnten die jungen Köche einiges an Kocherfahrung sammeln und dabei viele Lebensmittel kennenlernen, die Teil einer gesunden Ernährung sind. Bei der großen Auswahl gab es am Ende ganz unterschiedliche Favoriten und vielleicht sogar einige neue Lieblingsspeisen bei den Kindern. In einer Sache waren sie sich jedoch einig: Kochen macht eine Menge Spaß und ist gar nicht so schwer wie gedacht!

Nach oben scrollen